News


Prävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung sind die drei Säulen des Konzeptes NICHT MIT MIR! des DJJV.

Es soll Kinder und Jugendlichen ermöglichen, Gefahren zu vermeiden, gefährliche Situationen zu erkennen und sich im Notfall zur Wehr setzen zu können. 

Hilka Verhoeven hat die Ausbildung zur NICHT MIT MIR! - Kursleiterin beim DJJV erfolgreich abgeschlossen.

Damit können neue Aspekte der Prävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung in der Training einfließen.

Einladung zur Weihnachtsfeier

 

Der Judo Club Limburg lädt alle Kinder und Jugendlichen ein, gemeinsam die:

JUMP ‘N FUN ARENA

DER TRAMPOLINPARK UND INDOORSPIELPLATZ IN DER WERKStadt LIMBURG

am 05. Dezember 2021

von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr zu besuchen.

Denkt daran Jump Socks mitzubringen, ansonsten könnt ihr auch dort welche erwerben.

Anmeldung über die Jugendwartin Silvia Dibalova:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über Klubraum.
 

Wir freuen uns auf euer Kommen und wünschen viel Spaß.

 

Der Vorstand des Judo Club Limburg

 

 

Noch immer hat sich die Corona-Lage nicht beruhigt. Ganz im Gegenteil, die Zahlen steigen wieder rasant an. Keine guten Voraussetzungen für eine Feier in geschlossenen Räumen.

Daher ist der Vorstand, in Gesamtwürdigung der derzeitigen Umstände, zu dem Schluss gekommen, dass es auch in diesem Jahr für die Erwachsenen keine Weihnachtsfeier der altbekannten Art gibt. 

Als sicherlich nicht schlechtere Alternative soll es im Januar oder Februar eine Winterwanderung geben, mit Glühapfelsaft, Glühwein und was sonst noch an einem knackig kalten Wintertag wärmt. Gestärkt wird sich an einer Versorgungsstation auf der Route oder am Schluss der Wanderung.

Ein fester Termin kann jetzt natürlich noch nicht festgelegt werden, aber es werden alle rechtzeitig informiert. 

 

Es war eine lange Pause, aber die ist jetzt vorbei.

Wir freuen uns, dass am 08. November 2021 auch das Pekiti-Training wieder startet.

Wie gewohnt findet das Training montags in der Halle der Goethe-Schule (auf der Empore) von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr statt.

Mittwochs beginnt das Training im Hallenteil IV der Kreissporthalle um 19:45 Uhr und endet um 21:15 Uhr.

 

 

 

Emilia Lux hat bei der Deutschen Schülermeisterschaft in Maintal den 2. Platz belegt und ist somit Deutsche Vize-Schülermeisterin geworden.

Auch Emiliia Lux ist von unserer Wettkampftrainerin Hilka Verhoeven bestens für die Meisterschaft vorbereitet worden.

 

Am 2. und 3. Oktober fand nach einem Jahr Pause wieder eine Deutsche Einzelmeistermeisterschaft im Ju-Jutsu in Maintal statt. Für den Judo Club Limburg ging Simon Friedrich in der Klasse U 21 bis 77 kg an den Start.

In der mit 9 Kämpfern stark besetzten Klasse hat Friedrich die Vorrunde ohne Niederlage überstanden. Hier hatte er es mit Gegnern aus Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg zu tun. Im Finale kam es dann zu einem rein hessischen Duell. Friedrich und der Kämpfer aus Hofheim am Taunus schenkten sich nichts. Am Ende des spannenden Finalkampfes hatte dann der Limburger die Nase vorn.

Simon Friedrich wurde verdient Deutscher Meister.

Großen Anteil am Erfolg hatte wie immer die Wettkampftrainerin Hilka Verhoven.

 

 

Am 27. September 2021 befand sich unser Mitglied und Bundeskadermitglied Jonah Bayer auf der Jugendeuropameisterschaft, die in Maintal ausgetragen wurde.

Bayer besiegte seinen ersten Gegner aus Frankreich klar vor Ablauf der regulären Kampfzeit. Leider verletzte er sich im zweiten Kampf gegen einen Niederländer und musste das Turnier beenden. Am Ende bleib ihm der 5. Platz. Schade, hier wäre sehr viel mehr drin gewesen.

 

 

Sport fördert die körperliche, motorische, sprachliche und soziale Kompetenz, er stärkt Selbstbewusstsein, Durchhaltevermögen, Kooperationsbereitschaft und Teamgeist, er hilft Aggressionen abzubauen.

Der Altersabschnitt von 4 bis 6 Jahren stellt einen wichtigen Schritt in der kindlichen Entwicklung dar. Hier werden bereits in Grundzügen erworbene Fähigkeiten wesentlich erweitert und ausdifferenziert.

Ein neues und vielfältiges Sportangebot des Judo-Club Limburg für diese Altersgruppe möchte Ihr Kind in dieser bedeutenden Phase der Entwicklung unterstützen.

 

Die 3 G - Regel (entweder geimpft, getestet oder genesen) gilt auch für unsere Mitgliederversammlung

am Freitag, den 10. September 2021

um 19.30 Uhr

in der Halle der Albert-Schweitzer-Schule

(65549 Limburg, Wiesbadener Straße 13)

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Der Vorstand

 

Jonah Bayer - bereit für den Griff nach dem Titel

Jonah Bayer - bereit für den Griff nach dem Titel

Seite 1 von 5

Oder besuche ein Training deiner Wahl!