Skip to main content

News


Unser Nachwuchs im Ju-Jutsu Fighting hat mal wieder Edelmetall nach Limburg geholt. Luca startete in der U14 bis 44kg und musste nur einen Kampf abgeben. Gut eingestellt durch seinen Coach Jonah Bayer überzeugte der Limburger in seinen verbliebenen Kämpfen und kann sich mit recht Westdeutscher Vizemeister nennen.

Herzlichen Glückwunsch an Kämpfer und Coach!

Der Vorstand des Judo-Club Limburg 1952 e.V. lädt seine Vereinsmitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 08.03.2024, 17:00 Uhr, in die Pizzeria Casa Mia in 65594 Runkel, Steedener Hauptstraße 11, ein. 

Die Einladung mit Tagesordnung und eine Anlage bezüglich der Anträge zu TOP 6 (6a bis 6c) befinden sich zum Download angefügt.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Euer Vorstand

Besser geht es doch gar nicht - sieben Starter*innen und sieben Medaillen!

Bei den Hessischen Einzelmeisterschaften haben unsere Ju-Jutsuka mal wieder ganz vorne mitgemischt. Fünf Hessenmeister*innen, ein Vizemeister und ein mit fantastischen Leistungen errungener 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an das Team

In der Mannschaftswertung belegte der JC Limburg Platz 3 hinter dem JC Erbach und dem JC Hofheim (beide Teams sind mit weitaus mehr Startern angereist)

Als erster Ju-Jutsuka des Judo-Club Limburg stellte und bewies sich Niklas im neuen Prüfungsprogramm.

Im Dojo in Dreieich galt es, die zweiköpfige Prüfungskommission davon zu überzeugen, ob sein Können ausreicht, um den angestrebten Meisterschülergrad (Braungurt) zu erwerben.

Tat es!!!

Herzlichen Glückwunsch Niklas!

 

 

Die Weihnachtsfeier der Erwachsen (aktive und passive Mitglieder ab 14 Jahre) findet am Samstag, den 16.12.2023, im Casa-Mia in Runkel-Steeden statt.

Was ist in diesem Jahr geplant?

Auch in diesem Jahr wollen wir erst einmal eine kleine Strecke wandern, bevor wir im Casa-Mia einkehren.

Für die Wanderfreudigen:

Wir treffen uns um 17:00 Uhr am Campingplatz in Limburg. Von dort aus laufen wir ca. 7 km nach Steeden. Warme und kalte nicht-alkoholische sowie alkoholische Getränke und kleine Leckereien führen wir im Bord-Bollerwagen mit.

Wer nicht mitwandern möchte, findet sich gg. 19:00 Uhr im Casa Mia ein.

Damit wir für die Feier besser planen können, tragen sich aktive Mitglieder auf der Namensliste am schwarzen Brett in der Halle der Albert-Schweitzer-Schule ein. Die passiven Vereinsmitglieder melden sich - wenn sie nicht in die Halle kommen können - bei mir (Hilka) an und teilen mir dabei auch mit, ob an der Wanderung teilgenommen wird.

Seid dabei - wir freuen uns auf euch!

Euer Vorstand

Einen tollen Auftakt in das Jahr 2023 legten die Limburger Ju-Jutsu Fighter in der U10 bis U18 beim Erbacher Neujahrsturnier hin.

Mehr als 100 Kämpferinnen und Kämpfer aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern waren in das südhessische Erbach/Odenwald gekommen und haben die Halle fast um Bersten gebracht.

Seite 1 von 9