Judo nach Kano Jigoro bedeutet zwar der "sanfte Weg", allzu wörtlich nehmen dies in der Regel die Athletinnen und Athleten aber nicht. Ziel der japanischen Kampfsportart ist es, den Gegner auf den Rücken zu werfen und so zu besiegen.

    Kinder

    Dienstags und freitags bieten wir Judo für Kinder ab sechs Jahren an. Wir vermitteln Dir die grundlegenden Techniken wie sicheres Fallen und Abrollen, Würfe und Haltegriffe. Gleichzeitig sind bei uns aber auch Werte wie Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit und Respekt wesentlich. Regelmäßig führen wir Gürtelprüfungen durch - Deine Fortschritte und Erfolge kannst Du so immer wieder messen.

    Komm einfach von 18 bis 19 Uhr in die Turnhalle der Albert-Schweitzer-Schule und mach mit!


    Wettkampf

    Wir bieten für die Altersklassen U10 bis U21 Judo auch als Wettkampfsport an. In unserem Wettkampftraining wirst du gezielt vorbereitet und wir fahren mit Dir auf die Turniere der Umgebung. Unsere Wettkampfteams trainieren donnerstags und freitags. Viele unserer Wettkämpfer haben erfolgreich auf Landes- und Bundesmeisterschaften gekämpft und Titel geholt. Gemeinsame Vorbereitung und Unterstützung bei Turnieren sind uns wichtig. Bei uns ist Judo ein Teamsport!

    Du bist jederzeit zu einem Probetraining willkommen!

    Oder besuche ein Training deiner Wahl!