Ju-Jutsu Wettkampfteam des Judo Club Limburg

Bei dem Judo Club Limburg gibt es ein bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreiches Ju-Jutsu Fighting Team, das regelmäßig an verschiedensten nationalen und internationalen  Wettkämpfen, sowie an der Hessischen Meisterschaft, Westdeutschen Meisterschaft, der Deutschen Schülermeisterschaft und Deutschen Meisterschaft teilnimmt.

Aus diesem Team gibt es mehrere Deutsche Meister, Westdeutsche Meister und Hessenmeister. Auch sind die meisten Wettkämpfer im Hessenkader bzw. vereinzelt auch im Bundeskader aktiv.

Das Wettkampfteam besteht aus den Teilnehmern (von links): Alan Zenkov, Zoya Zenkova, Joschua Kaiser, Jonah Bayer, Emilia Lux, Emily Kern, die Wettkampftrainerin Hilka Verhoeven, Leo Rothenberger, Simon Friedrich und Marvin Kaiser. Auf dem Bild fehlt Niklas Erbe.

Im Ju-Jutsu Fighting stehen sich zwei Ju-Jutsuka gegenüber und versuchen im Stand durch Tritte und Schläge zu punkten, bevor beide über eine Wurftechnik in den Bodenkampf gelangen.

Je nach Altersklasse werden zwei bzw. drei Minuten gekämpft. Ein Wettstreit, der viel Kondition, Kraft und Köpfchen erfordert.

Sehr stolz ist der Judo Club Limburg auf sein Wettkampfteam, das von Hilka Verhoeven betreut und trainiert wird.

Als Dank für die harte und schweißtreibende Trainingsarbeit und die vielen Erfolge gab es Shirts für die Wettkämpfer und die Trainerin Hilka Verhoeven