JU-JUTSU

Ju-Jutsu ist ein noch junger Kampfsport, der in Deutschland hauptsächlich als Selbstverteidigung oder zur Ausbildung von Polizeibeamten gelehrt wird und ist damit in punkto SV absolut aktuell. Ju-Jutsu vereint schwerpunktmäßig Elemente aus Judo (Würfe, Würge- und Festlegetechniken) und Karate (Abblocken, Schläge und Tritte), aber auch die effektivsten Techniken aus anderen modernen Kampfsportsystemen.

• Kindertraining

Dienstag: 17:30 - 19:00 Uhr
      Freitag: 18:00 - 19:15 Uhr

ASS – Turnhalle der Albert-Schweitzer-Schule (Anfahrtsplan)

Ein Probetraining ist jederzeit möglich. Einfach vorbeikommen und Ju-Jutsu ausprobieren!
      Eine Anmeldung dafür ist grundsätzlich nicht erforderlich, wer sichergehen möchte, der kann sich an unseren Ju-Jutsu-Sportwart wenden.
    • Erwachsene (Breiten- und Freizeitsport)

Dienstag: 19:00 - 20:30 Uhr

ASS – Turnhalle der Albert-Schweitzer-Schule (Anfahrtsplan)

Donnerstag: 19:00 - 20:30 Uhr
      GS - Turnhalle der Goetheschule (Anfahrt)

Ein Probetraining ist jederzeit möglich. Einfach vorbeikommen und Ju-Jutsu ausprobieren!

• Wettkampftraining

Montag: 17:30 - 19:30 Uhr
      GS - Turnhalle der Goetheschule (Anfahrt)

Freitag: 19:30 - 21:30 Uhr
      ASS - Turnhalle der Albert-Schweitzer-Schule (Anfahrt)

• Neues Prüfungsprogramm

Hier könnt ihr euch das Prüfungsprogramm als Vorlage zum Ausfüllen bis zum Grüngurt herunterladen.

Prüfungsprogramm bis Grüngurt

Sicherheit

Möchtest Du mehr Sicherheit im Alltag erleben und wissen, wie Du Dich bei Angriffen wehren kannst und Selbstvertrauen gewinnst? Dann ist Ju-Jutsu genau das richtige für Dich - nicht ohne Grund hat sich die Polizei dafür entschieden. Ju-Jutsu eignet sich für jeden: Von jung bis alt, für Frauen und Männer und auch für alle, die noch nie Kampfsport betrieben haben. Gerade als Anfängersport für Kinder ab 7 Jahren sehr geeignet. Und ganz nebenbei werden beim Ju-Jutsu sämtliche Muskelgruppen trainiert. Wir führen regelmäßig Gürtelprüfungen durch, so kannst Du Deine Fortschritte und Erfolge immer wieder kontrollieren.

Mehrmals in der Woche bieten wir Kinder- und Erwachsenentraining an. Steige jederzeit ein!

Ju-Jutsu (DJJV) - effektive Selbstverteidigung

Wettkampf

In den letzten Jahren hat sich im Judo-Club Limburg das Ju-Jutsu-Fighting als erfolgreiche Wettkampfdisziplin etabliert. Einige unserer Kämpfer haben es sogar bis in den Bundeskader geschafft und konnten auf Europa- oder Weltmeisterschaften kämpfen. Unser Wettkampteam kann sich über viele Platzierungen bei den Hessischen und den Westdeutschen Einzelmeisterschaften sowie den Deutschen und bei internationalen Meisterschaften freuen. Austausch und Zusammenarbeit mit anderen Vereinen ist uns - trotz aller Konkurrenz - ein großes Anliegen.

Unsere Wettkampfteams trainieren montags und freitags.